Ziele

Komm, spiel mit verfolgt als Veranstaltung nachfolgende Ziele

Die Teilnehmenden bzw. Besucherinnen und Besucher der Veranstaltung können:

  • ein sinnvolles Freizeitangebot erhalten
  • vielfältige Spiele und Spielformen kennen lernen und erproben können
  • in unterschiedlicher Weise miteinander kommunizieren
  • gemeinsam Spaß haben
  • sich mit allen Sinnen angesprochen fühlen
  • generationsübergreifend Kontakte haben
  • kulturelle und religiöse Grenzen überwinden
  • die Qualitäten eines nicht elektronischen Mediums erfahren
  • eigene Kreativität entdecken
  • Spielen als kulturell niveauvolles Ereignis verstehen
  • sich für die Auswahl und Bewertung von Spielen gut beraten wissen

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Veranstaltung können

  • gemeinsam etwas eine große Aufgabe bewältigen
  • miteinander Spaß haben
  • sich als gutes Team erleben
  • ihre organisatorische und inhaltliche Kompetenz steigern
  • im Selbstwert wachsen
  • erkennen, dass die evangelische Jugendarbeit Alltagskultur mitgestaltet
  • die Erfahrung machen, eine großartige Leistung zu vollbringen